PRINTMEDIEN
Die Sprache der heutigen Kommunikation wird im Wesentlichen durch Bilder bestimmt. Das ist bei der Gestaltung von Printmedien wie Flyern, Broschüren oder Plakaten zu berücksichtigen. Darüber hinaus ist der haptische Eindruck von Printmedien mit entscheidend für deren Akzeptanz. So wird ein schnell mitgenommener Flyer, der sich nicht "gut" anfühlt, auch schnell wieder entsorgt. Wertigkeit in der Aussage, der Qualität der Bilder und die Haptik bilden die Voraussetzung für erfolgversprechende Kampagnen.
Der Auftritt Ihres Unternehmens beginnt bei Ihrem Logo, den Visitenkarten, dem Briefpapier, den Rechnungsformularen, den Katalogen, Flyern, der Optik Ihres Fuhrparks, Ihrem Webauftritt und Ihrem Auftritt in den Sozialen Netzwerken. Dabei ist es nicht so ausschlaggebend den "besten" Auftritt zu haben - über den sich ja immer trefflich streiten lässt. Es kommt vielmehr auf die Durchgängigkeit und auf die dauerhafte Marktpräsenz an.